Energetische Psychologie

Tapping - Das Beklopfen von Meridianpunkten

In meiner psychologischen Beratungspraxis in Leipzig kommen auch Methoden der energetischen Psychologie zur Anwendung (sog. Tapping, wie es etwa von Roger Callahan, Gary Craig oder Fred Gallo bekannt gemacht wurde).

Bei einer energetischen Behandlung werden unter Anleitung ausgewählte Meridianpunkte oder Körperregionen vom Klienten selbst sanft beklopft oder massiert, während bestimmte Themen, Glaubenssätze, Affirmationen oder Gefühle reflektiert und bearbeitet werden.

Gründe für die Anwendung des Tappings:

  • Mich belasten immer wiederkehrende Gefühle, wie z.B. Wut, Trauer, Angst oder Scham und Schuld.
  • Es fällt mir schwer, tiefsitzende Überzeugungen und einschränkende Glaubenssätze oder Blockaden loszulassen.
  • Ich habe Schwierigkeiten in der Selbstakzeptanz im Zusammenhang mit verschiedenen Situationen.